Die drei Elemente des Aufbaus von Lernumgebungen für VR-Schulungsinhalte

So wie das Schreiben eines Skripts für VR ganz anders ist als für einen Film, unterscheidet sich das Entwerfen einer Szene für das VR-Training stark von Ihrem typischen 2D-Trainingsvideo. Die VR-Filmemacher, die sich auf den Aufbau dieser 360-Grad-Erlebnisse spezialisiert haben, werden als Immersive-Content-Spezialisten bezeichnet. Immersive Content-Spezialisten arbeiten mit Lehrdesignern, Datenwissenschaftlern, UX-Designern und Geschäftsbeteiligten zusammen, um eine Erfahrung zu schaffen, die den Lernenden ein Gefühl der Präsenz vermittelt und sie viel effektiver einbindet als andere Trainingsmethoden. Die Anblicke, Geräusche und Menschen, auf die die Lernenden im Trainingsmodul stoßen, sind alle Teil der räumlichen Gestaltung – einer der Kernkomponenten der Immersive Learning-Methodik. Immersive Content-Spezialisten nutzen auch das Know-how des Filmemachens, um herauszufinden, wie die Konzepte, die in einem Erlebnis umgesetzt werden müssen, am besten veranschaulicht werden können, darunter: Festlegen, wen zu besetzen ist, um die Lernziele zu erreichen. Zusammenarbeit, um einen Ort zu bestimmen, an dem die Lernenden eintauchen können, und dann herauszufinden, wie die Aktion während der Skripterstellung am besten abläuft. Bestimmen, wo sich Szenenelemente wie Plakate, Schaltflächen oder interessierende Objekte im gefilmten Raum befinden und wie die Charaktere und der Lernende mit diesen Elementen interagieren.

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